6. Internationales Oldtimertreffen in Besch 2010


Das Wetter war quasi perfekt, der Besucherandrang entsprechend. Diesesmal waren über 100 Traktoren ausgestellt auch zwei, drei (Auto-) Oldtimer waren dabei. Für ein wenig Abwechslung sorgte eine fahrbare Säge, die die meißte Zeit ihren Dienst tat. Die Ausfahrt ging diesmal nach Nennig, vorbei am Schloss Berg und weiter Richtung Tettingen.

Die übliche Aufstellung. Nur war am E6 diesmal eine Egge dran.

Die Traktoren.

Ein interessanter Schlepper.

Neu war eine sehr schöne, fahrbare Säge, angetrieben von einem Stationärmotor.

Anfang der Ausfahrt, hier auf dem Mosel-Radweg.

Kurios: Man bleibt auf deutscher Seite, dennoch sieht man am Ortseingang von Nennig dieses Schild ;-)

Das Nenniger Schloss Berg, im Hintergrund die luxemburg- ischen Weinberge.

Nahaufnahme.

An diesem Berg Richtung Tettingen wurden die knapp 6 PS voll ausgeschöpft. Beinahe hätte der E6 es nicht geschafft, wäre die Steigung länger oder die "Ladung" schwerer.

Ein kleiner Ausschnitt auf das Moseltal.