Sitemap
Startseite Neues Über mich Geschichte Die Geschichte des E5 und E6 Die Weiterentwicklungen / Variationen Die Entwicklung im Überblick Stückzahlen der Anbaugeräte Unterschiede 1. Kupplung 2. Tank, Luftfilter und Motorhaube 3. Starteinrichtung 4. Zapfwellenhebel 5. Steckdose 6. Motor Kompatibilität Die neue E5 Tankhalterung Unterschiede innerhalb der Typen 1. E5 - E5 2. E6 - E6 3. E6 - E6 G 4. E6 G - E6 G 5. E6 G - E6 GA - E6 GB Technisches 1. Motor 1.1 E5 1.2 E6 2. Getriebe 2.1 E5 2.2 E6 2.3 Gemeinsamkeiten 3. Weitere Daten 4. Technische Erläuterungen 4.1 Schaltung & Zapfwelle 4.2 Holmverstellung 4.3 Zapfwellensperre 4.4 Gewichtsangaben 4.5 Typenschild 4.6 Zyklonluftfilter Anbaugerätereihe 1. Grundgeräteausstattung 2. Anbaugeräteausstattung 3. Das Forst- und Kommunalprogramm 4. Die Spritzenausrüstung 5. Alte und unbekannte Geräte 6. Seltene Geräte 7. Erläuterungen 7.1a Die Gewichte 013 / 014 7.1b Die Schutzbleche 010 7.2 Das Geräteanschlussstück 200 / 200-1 7.2a Der Wendepflug 205 7.3 Schnellanschluss der Anbaugeräte 7.3a Die Fräse 283 1-10 7.3b Das Sichelmähwerk 269 / 269-2 Wartung und Pflege 1. Motor 1.1 Kraftstoff und Motoröl 1.2 Kühlung 1.3 Auspuff und Entkohlen 1.4 Zündung 1.5 Vergaser 1.6 Luftfilter 2. Getriebe 2.1 Getriebeöl 2.2 Gänge und Kupplung 2.3 Bremse 2.4 Reifen 2.5 Sonstiges 3. Einmotten und Inbetriebnahme 4. Wartung und Pflege der Anbaugeräte 4.1 Zapfwellenangetriebene Geräte 4.1.1 Boden- und Hackfräse 4.1.2 Frontmähwerk / Mulchbalken 4.1.3 Sichel - Rasenmäher 4.2 Gezogene Geräte 4.2.1 Einachs - Anhängewagen 4.2.2 Drehpflug Schraubertipps Vergaser Stamo 200 Vergaser Stamo 201 Grobregler Zündkabel und -kerze Bremse Einzelradlenkung Lamellenkupplung Reversierstarter Reibbelag Motorumbau: Stamo 200 auf 201 Restauration 1. Was ist restaurieren genau? 2. Lack und Rost entfernen 3. Die richtige Farbe und Details 4. Ersatzteile Bilder / Videos Restauration Restauration Holder E6 Bj. 1966 Restauration Holder E5 Bj. 1956 Treffen & Veranstaltungen 2005: 2. Internationales Oldtimertreffen in Besch 2006: 10. Holder Markentreffen in Grevenbroich 2006: 3. Internationales Oldtimertreffen in Besch 2007: 4. Internationales Oldtimertreffen in Besch 2007: Aktion: Apfelernte 2008: 12. Holder Markentreffen in Eitorf - Halft 2008: 5. Internationales Oldtimertreffen in Besch 2009: 13. Holder Markentreffen in Helmeroth 2010: 14. Holder Markentreffen in Mookhoek / Niederlande (NL) 2010: 6. Internationales Oldtimertreffen in Besch 2010: Die Hunnefeier in Schengen 2011: 15. Holder Markentreffen in Mensfelden 2011: Oldtimertreffen in Besch 2011: Aktion: Viez machen 2012: Oldtimertreffen in Besch 2013: 16. Holder Markentreffen in Grevenbroich 2013: Oldtimertreffen in Besch 2013: 125jähriges Firmenjubiläum in Metzingen 2014: 17. Holder Markentreffen in Koppenwind 2014: Oldtimertreffen in Besch 2015: 18. Holder Markentreffen in Bergisch-Gladbach 2016: 19. Holder Markentreffen in Ahaus 2016: Großes Oldtimertreffen in Besch 2017: 20. Holder Markentr. in Oberndorf / Bad Laasphe 2019: 22. Holder Markentreffen in Kirchdaun 2019 Sonstige Meine Einachser Meine Grund- und Anbaugeräte Beim Arbeiten 2. Anhänger Literatur Werkfotos Videos FAQ - Häufig gestellte Fragen Welche Bedienhebel gibt es? Was braucht der Motor für ein Benzin - Ölgemisch? Wieviel Liter Öl kommen in das Getriebe? Wie starte ich den Motor? Wie funktioniert die Gangschaltung? Wie stark ist die Bremse? Wie bediene ich die Einzelradlenkung? Welche Arbeiten kann ich mit dem E5 / E6 durchführen? Welches sind die originalen Holderfarben? Wo bekomme ich Ersatzteile her? Muss ich den E5 / E6 zulassen? Habe ich einen E5 oder E6? Hat mein E5 Einzelradlenkung? Welchen Motortyp habe ich? Welche Starterversion ist verbaut? Was ist beim Starten nach längerer Zeit zu beachten? Was ist beim Kauf zu beachten? Was für Schwachstellen gibt es? Was darf ein E5 / E6 kosten? Allgemeine Tipps zum Fahren. Sonstiges Anhängebolzen Maße Literatur Downloads Hinweis zum Sonderheft der Schlepperpost 1/2008 Mein kleiner Auftritt in der Schlepperpost Der Fahrtbericht zum E6 mit Stamo 201 Links Holder Einachser allgemein Andere Marken Traktoren Ersatzteile, Farben, Literatur Kontakte Marktplatz Gästebuch Impressum / Rechte
nach oben