20. Holder Markentr. in Oberndorf / Bad Laasphe 2017


Freitag und Samstag waren bewölkt und daher recht kalt, Sonntags zeigte sich dagegen eher die Sonne. Das hielt die Holderfreunde aber kaum vom Kommen ab. Auch der augenscheinlich kleine Platz reichte völlig aus, sogar diverse Vorführungen waren noch möglich. Nur der Acker fehlte, welcher aber aufgrund der vielen Dieselgespräche und regen Aktivität nicht vermisst wurde.
Unten gibt es ein paar Impressionen des Treffens. Und natürlich wieder eine Diashow, sowie eines vom und A8 beim Tauziehen "Le-Mans-Start" der EDIIs.


E5 mit Kultivator, E6 mit seitenversetzbarer Hackfräse und E9 mit Spargelfräse.


Aufgrund der Seltenheit und mangels Vorführung, gabs ein paar extra Infos, ebenso zur Hackfräse.




Drei von mehreren Möglichkeiten, mit der H4 zu arbeiten.


Schmittmodell des F&D D500W.


Vier A8 beisammen.


Wobei der auf dem Podest die Fahrgestellnummer 1 hat!!!


Die Seilwinde sieht man sehr selten.


Tauziehen mit dem A8.


Auf den ersten Blick ein A8, das vordere Getriebe ist aber vom E8, ebenso die Motorhaube. Der Diesel ist eine Stationärausführung, die hinteren Aufbauten sind nachgefertigt.


Die obligatorische Ausfahrt. Teilweise gings steil bergauf.


Die Mattenschanze, noch in der Ferne.


Und auch steil bergab.


Ab in den Wald.


Und vorbei an der Mattenschanze.