Beim
Arbeiten
Abgesehen
vom Anhängerbetrieb, gibt es noch viele verschiedene Arbeiten,
die man mit dem E5 / E6 durchführen kann. Daher versuche ich so
viele
Geräte wie möglich auszuprobieren, damit Ihr auch
sehen
könnt, wie das damals ausgesehen hat. Aufgrund mangelnden
"Testgeländes" ist das aber nicht immer möglich.
Eggen:
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Eine
typische Arbeit, die normalerweise
nach dem Pflügen
erfolgt. Hier wurde sie zu Testzwecken eingesetzt.
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Eigentlich
gehört an die Egge
noch ein Stützrad, nur war
dieses (noch) nicht vorhanden.
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Die
Räder drehten daher bei zu
großem Tiefgang der Egge durch.
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Pflügen:
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Bei
regnerischem Wetter ging's mit dem
neu restaurierten Pflug
und Radgewichten aufs Feld. Die großen
Stahl- greiferräder
erhöhen hier den Grip besser als die Stollenreifen. Sie sind
aber
aufgrund des größeren Durchmessers auch
um
einiges schneller. Daher wurde nur im 1. Gang gepflügt.
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Die
Erde war zwar feucht und deshalb
schwer aber Pflug und Holder
machten ihre Arbeit ganz gut.
Hinweis:
Der Pflug sollte eigentlich andersherum gedreht sein.
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Nach
ca. einer Stunde war das Feld
dennoch relativ gut durch- gepflügt.
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Mähen:
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Endlich
konnte mal der Mähbalken ausprobiert werden. Das Ganze war zwar
nicht direkt nach BA - Vorschrift aber das war auch nicht so schlimm.
Hauptsache die kleinen Räder waren drauf.
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Eigentlich
müssten die Räder ja gedreht werden und die Spur- verbreiterung und
Frontgewicht (zumindest hier) weggelassen werden. Natürlich fehlt
auch die große Haube aber das Gras knickte eher zu Seite als auf
den E6.
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Für
das kleine Mähwerk (0,75 m breit) ist das natürlich etwas
viel aber wenn die Äste nicht so tief hängen würden,
gänge es erheblich besser.
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