2.
Anhänger
Seit dem Treffen in Grevenbroich war klar: Ein größerer
Hänger musste her. Also wurde eine gebremste Autoachse
(Golf) inklusive Rädern gekauft. Im nachhinein stellte sich
aber heraus, dass man damit nicht zu entfernteren Treffen
fahren konnte, da das entsprechend große Transportmittel
fehlt und der Anhänger ansonsten zu klein geworden währe,
wenn man ihn im Auto transportiert. Also wurde er auf die
Breite der Gartentür (1,30 m) zurechtgeschnitten, da sonst
nur der kleine Hänger schmal genug ist und oft verschiedene
Sachen in den Garten gefahren werden müssen.
Der
Anhänger ist 2020 verkauft worden!
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Die
Bremstrommeln
waren außen ziemlich verrostet, genauso wie innen.
Sie ließen sich auch nicht bewegen. Damit die
Achse passte, wurde sie in der Mitte geteilt.
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Auf
die
zurechtgeschnittene Achse wurde der Rahmen einer
alten Stalltür angepasst und dran geschweißt.
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Die
Rohdeichsel
besteht aus einem kompletten Winkeleisen, dass
zurechtgebogen wurde.
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Erste
Probefahrt
mit verstärkter Deichsel und provisorischem Aufbau,
die Bremse fehlt hier noch.
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Der
Aufbau
der Bremse. Zusammengebaut aus Teilen, die gerade zu
Hand waren.
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Als
Feststellbremse
wurde eine Kurbel genommen, wie sie früher bei alten
Heuwagen üblich war.
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Der
Rahmen
ist soweit fertig, fehlt nur noch das Holz.
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Das
Gestell
ist lackiert und der Boden ist auch schon einge-
passt.
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Der
Aufbau
ist fertig und auch die Extras:
Werkzeugfach wie beim Original; Aufklapp- und
abnehmbare Heckklappe; Rückstrahler ebenfalls
abnehmbar; Feststell- bremse als Kurbel, Ein
zweites, großes Fußriffelblech; Einen Handgiff
vorne, für ein besseres ein- und aushängen.
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Die
komplette
Deichsel ist ebenfalls abnehmbar.
Das Holz ist gestrichen und die Strahler sind dran.
Auch ein weiteres Extra, der Anzeiger für die
Feststellbremse, ist fertig.
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Die
Maße
der Ladefläche: L 1.210 cm, B 875 cm, H 295 cm.
Gesamtlänge mit E6: 325 cm.
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