Restauration
Holder E6 Bj. 1966
Der
Allgemeinzustand des E6 war ganz OK, da er auch relativ gut
gepflegt wurde. Rost gab es hauptsächlich nur an den
Holmen und außer ein paar Kleinigkeiten, wie z. B. der
fehlende Schaltknopf gab es soweit nichts zu bemängeln. Nur
die Farbe war
überall ab. Und die Originalfarbe zu kriegen ist sehr schwer,
da
früher das Grün immer nach Augenmaß
gemischt wurde. Das
heutige "Holdergrün" war mir aber viel zu hell und darum wurde
die
Farbe genommen, die vermeintlich noch Original am E6 vorhanden war. Und
dieses
Grün sah viel besser aus. Natürlich wollte ich ihn so
Original wie möglich
wieder herstellen, allerdings mit ein paar kleinen Änderungen.
Denn bei vielen Modellen hatte ich gesehen, dass diese komplett mit
Farbe überlackiert waren, was nach meiner Meinung schrecklich
aussah.
Nach ca. 3 Monaten war er endlich fertig. Nur blieb
er
nicht immer so, z. B. wurde später ein Originalgewicht
dran gebaut, Reflektoren, usw.. Natürlich ist der E6 kein
Ausstellungsstück, sondern wird noch für verschiedene
Arbeiten, hauptsächlich im Anhängerbetrieb,
verwendet.
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Der
Zustand vor der Restauration. Der
Auspuff wurde bereits neu lackiert und das Getriebe gesäubert.
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Ganz
wichtig: Das zerlegen.
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Dann
kommt man an alle Stellen besser ran, wenn man richtig
restaurieren will.
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Abgeklebt,
aufgehängt und
grundiert. Kein Problem, bei dem Gewicht.
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Motor-
und Getriebeblock sind jetzt fertig.
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Solange
die Farbe frisch ist, glänzt sie noch und sieht dann
sehr schön aus.
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Endlich
fertig restauriert. Fast wie frisch vom Werk und mit einigen
Details.
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Das
rote Gewicht auf dem "Träger",
ist das Originalgewicht vom
Fahr.
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Für
mein
erstes
Restaurationsobjekt ist er sehr gut geworden.
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Und
er wird
noch immer
weiter
verschönert...
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