17. Holder Markentreffen in Koppenwind 2014


Bei schönstem Wetter kamen wieder einige Holderschlepper zusammen, wenn auch nicht so viele wie sonst. Dafür waren aber ein paar seltene Maschinen dabei. Außerdem stand für die, die Freitag Abend schon angereist waren, ein "Shuttlebus" in Form eines A20 mit großem Anhänger zur Verfügung, der zwischen dem Ausstellungsplatz und dem zeitgleich stattfinden Waldfest pendelte. Damit sich der weite Weg auch lohnte, wurde der Omega komplett voll gepackt, wie unten zu sehen ist.
In der Diashow gibt es weitere Bilder.


Samstag Morgens war schon eine schöne Reihe an verschiedenen Holdermodellen zu sehen.



Wie schon in Grevenbroich, gab es auch hier ein schönes Blumenbeet im Holderschriftzug. Oben drüber ein Pionier und NHT.

Dieses mal kamen zwei E6, jeweils mit Fräse und Pflug, kleine Luft- und Eisenbereifung, H4 als Rasenmäheraus- führung und eine Spritze mit.


A8 mit seltener ASK 10.


Ein EHG mit Dokutafel.


Fährt auch mit Holzgas: Auto Record.


Auch der E-A12 war wieder da.


Ein B10 treibt eine Schmiede an.


Ausstellung diverser Spritzen in der Scheune.


Als Verpflegung gab es u.a. auch Stockfisch.


Die obligatorische Ausfahrt fand auch diesesmal wieder statt.


Flach war es definitv nicht, ständig ging es rauf und runter, eine Bewährungsprobe für viele Schlepper.
.


Zufahrt zum Holdergelände.


A8 beim fräsen.


EDII beim pflügen.


A12 und...


E6 beim fräsen.


Das gabs noch nicht: B10 beim spritzen der Wiese. Der Antrieb der Pumpe erfolgt hier über die Räder!