2. Internationales Oldtimertreffen in Besch 2005


Das erste Oldtimertreffen, bei dem ich mit meinem Einachser dabei war, war eines der schönsten, da auch das Wetter hervorragend mitspielte. Leider kamen nicht so viele Traktoren wie angekündigt. Dafür waren die Besucher umso zahlreicher. Das Interesse an den beiden Einachsern, besonders am Fahr, war sehr groß, weil er z. B. noch mit der Kurbel gestartet wurde.

Anfahrt zum Treffen.

Mein Holder E6 GA, mit Fräse auf dem Anhänger.

Fahr KT 10 D 5 mit Sachs D500W, Bj. 1955. Von meinem Bruder ebenfalls wieder schön hergerichtet.

Er genoss große Aufmerksamkeit, nicht nur wegen dem Kurbelstart.
"Kann man so ein großes Teil überhaupt steuern?" - War eine Frage.

Ein bisschen Fachsimpeln.

Es gab nicht viel Traktoren...

...aber einige waren auch sehr alt und schön wiederher- gerichtet.

Am Nachmittag gab es eine Ausfahrt an die Mosel, mit Blick auf die luxemburgischen Weinberge.