5. Internationales Oldtimertreffen in Besch 2009


Das Wetter war eher regnerisch, es blieb aber zum Glück nur bei ab und zu leichten Schauern, was den Besucherandrang allerdings nicht störte. Diesmal waren teilweise über 50 Traktoren anwesend.

Alle Einachser schön in Reihe und mit Steckbrief.

Der E6 mit Doppelbereifung.

Ein weiterer B12.

B10 mit Motorschaden (Loch im Zylinder).

Die Agria 1800 war auch wieder mit dabei.

Ein Lanz Ackerluft Bulldog von 1938 mit Geschichtsaushang am Motor.

Die Schlepper wurden diesmal bis runter an die Straße gestellt, damit die Besucher diese schon vorher zu sehen bekamen und nicht runter auf's Feld mussten.

Wie immer war Markenvielfalt angesagt.

Ebenso waren wieder einige aus Luxemburg/Frankreich.

Größenvergleich: Moderner Traktor neben Oldtimern (rechts der B10, dahinter Deutz mit Kabine).

Das darf nicht fehlen: Anlassen der Einachser. Mit dem E8 wurde auch gleich eine Runde auf dem Feld gedreht. Absolut Geländetauglich :-)

Die Ausfahrt führte diesmal an der Mosel entlang...

... Aufstellung inbegriffen.

Da viele Traktoren auf der Straße standen, war das Feld etwas leer.

Die Preisauswahl wurde diesmal erweitert. Neben den schönsten, ältesten und mit der weitesten Anfahrt, gab es jetzt noch den jüngsten Traktorfahrer und die Kategorie "Einachser". Bei dieser gewann natürlich der Fahr.